Pressemitteilungen immowelt.at vom 09.04.2018

42.000 Jahre vor immo: Immowelt schreibt mit neuem Werbespot Erfolgsgeschichte fort

Immowelt schickt seinen Protagonisten Eddy im neuen Werbespot auf eine bildgewaltige Zeitreise / Der neue Spot erzählt die Vorgeschichte zu Europas erfolgreichstem YouTube-Werbevideo 2017 / Höhere Bekanntheit, mehr Reichweite: Die Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne bringt deutlichen Mehrwert für Anbieter und Suchende auf immowelt.at

Nürnberg/Wien, 9. April 2018. Eddy geht wieder auf Wohnungssuche: Der neue Werbespot von immowelt.at erzählt die Vorgeschichte zum großen YouTube-Werbehit aus dem Vorjahr. Der Spot nimmt den Zuschauer mit auf eine irrwitzige, bildgewaltige Reise durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Denn der Wunsch nach einer größeren Wohnung ist kein Phänomen der Neuzeit. Auch in der Vergangenheit mussten sich unsere Vorfahren mit zu kleinen Behausungen herumschlagen. Die Misere damals: Nicht immo gab es Immowelt!

Protagonist Eddy, der schon im Spot 2017 die Hauptrolle spielte, schlüpft für die aktuelle Geschichte in mehr als 20 verschiedene Rollen. Ob als Steinzeitmensch „42.000 Jahre vor Immowelt“ oder Maya-Schamane, ob als alter Ägypter, als Diogenes im antiken Griechenland oder als Hippie Anfang der 70er – durch die gesamte Geschichte hindurch sucht Eddy nach größerem und schönerem Wohnraum.

Europas erfolgreichstes YouTube-Werbevideo

Im vergangenen Jahr legte Immowelt mit „Wohne, wie auch immo du willst“ das erfolgreichste YouTube-Werbevideo in ganz Europa vor. Mit mehr als 24 Millionen Views erzielte der Spot eine enorme Reichweite. „Die Kampagne ist großartig angelaufen, die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind gewaltig. Diesen Erfolg schreiben wir mit ,schon immo‘ in diesem Jahr fort“, versichert Immowelt-CEO Carsten Schlabritz.

Die Botschaft des neuen Spots: Bei der Wohnungssuche soll man auf seine „innere Stimmo“ hören. Und was die empfiehlt, versteht sich von selbst – immo erst zu Immowelt! „Höhere Bekanntheit für unsere Marke, mehr Reichweite für die Anzeigen unserer Kunden – mit der konsequenten Fortführung unserer Kampagne schaffen wir einen deutlichen Mehrwert für Anbieter und Suchende auf immowelt.at“, so Immowelt-CEO Carsten Schlabritz. Das Budget für die Verbreitung der Kampagne liegt insgesamt im zweistelligen Millionenbereich.

Unterstützt wird Immowelt bei der Kampagne von seinem Stammbetreuer FYFF aus Nürnberg und der neu gegründeten Kreativagentur noga aus Berlin. Regie bei dem über dreiminütigen Musikvideo führte ein weiteres Mal Joschka Laukeninks. Für die Produktion zeichnet Bubbles Film Berlin verantwortlich. Der Soundtrack „schon immo“ zu diesem Bildfeuerwerk ist ein Hip-Hop-Song mit Ohrwurmqualität und Mitsing-Refrain. Er wurde von AHOImusic aus Hamburg produziert.

TV-Präsenz in Österreich

Bei der Platzierung setzt Immowelt in Österreich auf TV-Werbung. Zur Primetime ist die Marke Immowelt auf reichweitenstarken Sendern wie ORF 1, RTL, ProSieben oder ATV präsent.

Einen weiteren Schwerpunkt legt Immowelt auf mobile Werbeformate. Direktes Markenerleben verspricht die Verlängerung der Kampagne in Social-Media-Kanäle. Der Song zum Spot wird über iTunes, Spotify, Amazon Music, Deezer und Shazam verbreitet. Motive der Kampagne werden zusätzlich auch auf reichweitenstarken Portalen (zum Beispiel news.at, trend.at, gmx.at, nachrichten.at, sn.at und dmax.at) zu sehen sein.

Zu sehen ist der Clip ab sofort in voller Länge auf YouTube.
Der Soundtrack zum Spot ist hier abrufbar.

Credits:
Kreation, Konzeption und Umsetzung: FYFF und noga
Produktion: Bubbles Film Berlin
Regie: Joschka Laukeninks
Musik: Tommy Peters & Malte Pittner (AHOImusic)

Peter Groscurth
Team Leader Public Relations

Team Leader Market Research

© Immowelt AG 2018    © Marktplatz für Immobilien in Österreich: Wohnungen und Häuser zum Kaufen oder Mieten