Pressemitteilungen immowelt.at vom 15.02.2017

Neuer Reichweitenrekord für immowelt.at

Steigerung der Visits um 22 Prozent in einem Jahr / 1,4 Millionen Besuche im Jänner auf immowelt.at, einem der führenden Immobilienportale Österreichs / Mobile Nutzung steigt auf 63 Prozent

Nürnberg/Wien, 15. Februar 2017. Das neue Jahr beginnt für immowelt.at, eines der führenden Immobilienportale, mit einem neuen Rekord: 1,4 Millionen Besuche (Quelle: Google Analytics) machen den Jänner 2017 zum erfolgreichsten Monat in der Geschichte des Portals. Damit konnte immowelt.at die Reichweite um 22 Prozent innerhalb eines Jahres steigern. Die Nutzer werden außerdem immer mobiler: 63 Prozent suchen ihr Haus oder ihre Wohnung auf immowelt.at mit Smartphone oder Tablet.

Reichweitenrekord gut für Vermarkter und Interessenten

„Der erneute Rekord bei Besuchen auf immowelt.at belegt den Erfolg unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten im vergangenen Jahr“, sagt Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt AG. „Auf immowelt.at finden Immobilienanbieter ein großes Publikum, Wohnungssuchende können aus einem breiten Angebot auswählen. Das macht unser Portal zu einer festen Größe in Österreichs Immobilienmarkt.“

Um den Marktanteil von immowelt.at weiter auszubauen, wird der Vertrieb derzeit aufgestockt. Eine neue Kampagne sorgt ab Frühjahr 2017 dafür, dass das Portal noch bekannter wird. Besonders interessant für Österreichs Immobilienprofis ist die im Jänner verkündete Kooperation mit dem ÖVI. Im Jahresverlauf stehen mehrere Events für aktuelle und zukünftige Kunden auf dem Programm, darunter der Ball der österreichischen Immobilienwirtschaft am 24. Februar in Wien.

Ansprechpartner in Österreich:
Chapter Four Communications Consulting GmbH